Menü
SUPERillu
Made with in Offenburg

Fehlermeldung

Could not retrieve the oEmbed resource.
© C.Köstlin/Yvonne Catterfeld
Yvonne Catterfeld

Trauer um ihren toten Freund

Mit einem zu Herzen gehenden Instagram-Post verabschiedt sich die Thüringerin von ihrem Freund und Kollegen Andreas Schmidt

Am 28. September 2017 war der Berliner Schauspieler Andreas Schmidt 53jährig gestorben. Sein früher Tod – er hinterlässt eine Frau und eine neunjährige Tochter – hat nicht nur bei Fans Bestürzung ausgelöst. 

Auch Yvonne Catterfeld, die mit Schmidt  den Film „Das Mädchen auf dem Meeresgrund” gedreht hat, trauert um den sympathischen gebürtigen Sauerländer, der im Westberliner Märkischen Viertel aufwuchs. Die gebürtige Erfurterin schreibt in einem zu Herzen gehenden Instagram-Post: 

...ich höre dein ansteckendes herzhaftes Lachen, deine Stimme, als du "Falling slowly" mit mir in der Kajüte sangst..ich erinnere mich an deine Herzlichkeit, deinen Idealismus für Figuren und Bedingungen nicht nur für Schauspieler, deinen Kampfesgeist...einen großartigen Charakterdarsteller und einen wundervollen liebevollen, liebenswerten Menschen!”